Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

pexels-kevin-ku-577585_bunt

"Qualität ist das Produkt der Liebe zum Detail." Andreas Tenzer

Unser Ziel ist es, dem Kunden ein fehlerfreies Produkt als Ergebnis zu liefern. Wir übernehmen die Qualitätssicherung, die bei uns in jeder Phase des Projektes groß geschrieben ist. 

Dabei kombinieren wir HR Testing mit dem automatisierten Testverfahren.

Entwicklertests

Von den Entwicklern durchgeführte Softwaretests. Zu diesen zählen Unit-Tests und Schnittstellentests. 

Sanity Tests

Diese umfassen zum Beispiel Prüfungen der Sinnhaftigkeit von Werten, generelle modellbasierte Prüfungen, aber auch Stabilitätsprüfungen von Anforderungen.

Regressionstests

Wiederholte Tests, um zu versichern, dass Änderungen in schon getesteten Bereichen der Software keine neuen Fehler aufbringen.

Integrationstests

Um das Zusammenspiel von einander abhängigen System-Komponenten zu testen, wird eine Reihe von koordinierter, einzelner Tests vollzogen.

Abnahmetests

Der Kunde vollzieht den finalen Abnahmetest. Erst nachdem der Kunde zufrieden ist, erklären wir das Projekt als erfolgreich abgeschlossen.